STEINBACH Superflock flüssig, 1 l 0754301TD00
STEINBACH Superflock flüssig, 1 l 0754301TD00

STEINBACH Superflock flüssig, 1 l 0754301TD00

Flüssiger Trübungsentferner für Sandfilter ANWENDUNG: Superflock flüssig bewirkt ein Anschärfen des Sandfilters, so können Schwebstoffe, die das Wasser trüben und normalerweise den Filter pa... weiterlesen »


Hersteller: STEINBACH
Modell: 0754301TD00

Beschreibung

Flüssiger Trübungsentferner für Sandfilter
ANWENDUNG: Superflock flüssig bewirkt ein Anschärfen des Sandfilters, so können Schwebstoffe, die das Wasser trüben und normalerweise den Filter passieren, ausgefiltert werden.

Mit Hilfe von Flockungsmitteln werden Schwebeteilchen (Trübungsverursacher) im Wasser zu einer größeren Flocke verbunden. Durch die Größenänderung kann der Filter diese Verunreinigungen im Sand zurückhalten und beim nächsten Rückspülvorgang aus dem System entfernen. Zusätzlich kann das Flockungsmittel flüssig den Sand im Filtersystem anschärfen und somit das Wasser besser ausfiltern. Der Einsatz von Flockungsmittel flüssig ist für Kartuschenfilteranlagen nicht geeignet, da dadurch die bereits kleinen Poren der Kartusche vollkommen geschlossen würden und damit die Filteranlage zu einem Stillstand käme. Ein Einsatz ist jedoch möglich, wenn nach der Zugabe die Filterkartusche durch eine neue ersetzt wird.

DOSIERUNG: Voraussetzung für eine perfekte Poolpflege ist die halbwöchentliche Prüfung und Korrektur des pH Wertes auf 7,0 bis 7,4. Die Messung kann mittels Teststreifen 079020 (schneller) oder Tabletten 079000 (genauer) erfolgen. Wärmer werdendes Wasser tentiert zu einem höheren pH Wert. Vorzugsweise wird eine Dosierung vor oder nach dem Badebetrieb durchgeführt. Die Filteranlage sollte min. 2 Stunden nach Zugabe noch in Betrieb bleiben um eine optimale Wirkung zu erzielen. Der optimale Chlorwert liegt bei 0,3-0,6mg/l Dauerchlorierung und max. 3mg/l Schockchlorierung.

Bei Zugabe über Dosierpumpe mindestens 0,15 ml je m3 umgewälztes Schwimmbadwasser zugeben. Die Zugabemenge richtet sich nach der Belastung des Schwimmbads, der Besucherzahl und der Umwälzzeit. Bei Zugabe über den Skimmer zum Anschärfen des Sandfilters 100 - 200 ml Superflock flüssig pro 10 m3 Schwimmbadwasser bei laufender Umwälzpumpe langsam in den Skimmer gießen. Danach zur Bildung der Flockungsschicht sofort Umwälzpumpe für ca. 15 Minuten abstellen. Anschließend solange filtern bis die Trübung beseitigt ist. Sollte die Trübung dann noch nicht vollkommen beseitigt sein, Filter rückspülen und Superflock flüssig Zugabe wiederholen.

Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformation lesen.

Abbildung kann abweichen.

Beurteilung (0)

eine Beurteilung schreiben

Bemerkung: HTML Tags werden nicht gespeichert!

Bewertung: Am schlechtesten           Am besten

Schreiben Sie bitte den Kode aus dem Bild unten ins Feld ab:



© 2012 - 2024 Baumarkteu.de